Allgemeine Geschäftsbedingung AGB Fursuits

Deadlines

Grobe Deadlines sind möglich jedoch mit einen Aufpreis von 50% verbunden. Ich bevorzuge es ohne Deadlines zu arbeiten. Die aktuelle Wartezeit beträgt ca. 2 Jahre. Rushorder Aufträge werden idr innerhalb von 6 Monaten gefertigt.

Maße

Ich benötige einen Ductape Dummy von dir wenn du einen Fullsuit haben möchtest. Des Weiteren benötigen ich deine Handumrandungen (gespreizte Hände) sowie ein paar maße deines Kopfes.
Wenn ich die angegebenen Dinge nicht in einem angegebenen Zeitraum erhalten sehe ich mich gezwungen deinen Slot zu canceln.

Bezahlung

Ich benötige eine Anzahlung von 30% (Bei kleineren Projekten kann ich auch die Hälfte oder den Gesamten Betrag als Vorauskasse verlangen).
Bitte schickt mir nicht unaufgefordert das Geld. Du erhälst von mir eine Rechnung nachdem ich euren Auftrag akzeptiert habe. Alle nicht erhobenen Anzahlungen werden Kommentarlos zurückerstattet. Diese Richtlinie gilt nicht für individuell erstellte Zahlungspläne eines laufenden Projektes.
Bitte beachtet das die Anzahlung nicht erstattbar ist!
Zahlungen können in Raten geleistet werden. Diese werden individuel vor Vertragsabschluss vereinbart.

Mindestens jedoch 10% oder 250,00 € pro Monat.
Eine 50/50 Zahlung ( 50% Anzahlung, 50% bei Fertigstellung) ist NICHT mehr möglich!
Eine Vollständige Zahlung wird bevorzugt.
Diese Berechtigt den Kunden nicht zu Fordern dass das Kostüm früher gefertigt wird oder in anderer weise bevorzugt bearbeitet wird.

Du kannst per Paypal oder Banküberweisung (nur Kunden aus EU) bezahlen.

Das fertige Projekt wird erst versendet wenn es vollständig bezahlt wurde.

Sofern nicht anders vereinbart wird nach einem Zahlungsverzug von 90 Tagen das komplette Projekt storniert. Auf diese weise stornierte Projekte werden von mir als zurückgelassen betrachtet. Ich kann diese Projekte nach meinem ermessen beenden, verkaufen oder verwerfen.

Garantie/Rückgabe

Ich gebe auf meine Produkte eine 4 Monatige Garantie auf Materialien und Verarbeitung. Innerhalb dieses Zeitraumes werden Reparaturen Kostenlos durchgeführt.

Bitte beachtet dass der Garantieanspruch verfällt wenn:

  • Das Kostüm übermäßig viel getragen wurde
  • Änderungen am Kostüm vorgenommen wurden
  • Das Kostüm verschmutzt ist oder riecht und nicht vor dem versenden gereinigt wurde
  • Der Kunde keinen Versicherten Versand wollte und das Kostüm durch den Versand beschädigt wurde
  • Der Auftrag anderweitig Storniert wurde

Wenn du aus gerechtfertigtem Grund nicht mit dem Kostüm zufrieden seid, (Ich werde den Grund prüfen) kannst du das betreffende Teil zurückgeben. Ich werde das Betreffende Teil ausbessern oder ersetzen. Andernfals erstatte ich euch das Geld abzüglich der Anzahlung zurück.

Ich behalte mir das Recht vor das ausgetauschte Kostümteil weiterzuverkaufen und nach meinem ermessen zu ändern.
Die Auszutauschenden Kostümteile müssen Ordnungsgemäß verpackt und im bestmöglichen Zustand (Unter Berücksichtigung der Umstände weshalb das Kostümteil zurückgesandt wird) zu mir zurückgesandt werden um einen Austausch oder eine Erstattung zu gewährleisten.

Verpackung / Beschädigter Versand

Meine Pakete sind über die Vollständige Summe versichert.

Sollte ein Paket beschädigt bei dir eintreffen mache dieses nicht sofort auf.
Kontaktiere mich umgehend dass ich über den Schadensfall informiert bin.
Du musst eine Schadensanzeige an die zuständige Poststelle geben inklusive des beschädigten Paketes mit deren Inhalt.
Die Poststation wird dein Paket weiterleiten und von einem zuständigen Inspektor unter die Lupe genommen werden. Im Anschluss wird die Sendung zu mir zurückgebracht das ich sie reparieren kann.

Es gibt leider keine andere Möglichkeit die Versicherung in Anspruch zu nehmen also bereite dich bitte darauf vor ein solches Verfahren zu durchlaufen sollte deine Sendung beschädigt ankommen.

Bitte beachtet das bei Sendungen aus Übersee eine andere Vorgehensweise möglich sein kann.

Stornierung/ Änderungen

Bitte beachtet das nach Beginn deines Projektes keine Designtechnischen Änderungen mehr vorgenommen werden können.

Ich behalte mir das Recht vor jederzeit vom Vertrag zurück zu treten wenn ich der Meinung bin das ich mit dem Kunden nicht zusammenarbeiten kann. Ich von Krankheit, Persönlichen Tragödien oder Verletzugen betroffen bin und ich deshalb nicht in der Lage bin dein Projekt fertig zu stellen.
Bei nicht vollendeten Projekten wird der Restbetrag zurückerstattet.

Der Kunde kann den Auftrag jederzeit Kündigen.
Der Restbetrag abzüglich der Anzahlung werden von mir zurückerstattet oder auf andere Projekte des Kunden umgesetzt.
Ich behalte mir das Recht vor begonnene Kostümteile nach meinem ermessen zu vervollständigen und zu verkaufen.

Einverständniserklärung

Reproduktion einzelner Kostümcasts

Ich behalte mir das Recht vor einzelne Kostümcasts wie Bases, Hörner, Krallen etc. auch für andere Projekte zu verwenden.
Willst du nicht dass ich diese Casts wiederverwende werde ich euch eine entsprechende Gebür berechnen.

Stil und Grenzen

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um ein Kostüm in Auftrag geben zu können.

Ich behalte mir das Recht vor deinen Auftrag abzulehenen wenn

  • Dein Designkonzept nicht zu mir und meinem Stil passt
  • Der Kunde unhöflich, verschwiegen, mich bedroht oder in anderer weise unangenehm mit mir umgeht
  • Das Kostüm für illegale oder für meine Sichtweise anstößige Aktivitäten genutzt werden soll
  • Ich derzeit keine Aufträge annehme oder meine Plätze besetzt sind

Ich beschränke mich nicht auf diese Liste.

Shiryudesign arbeitet in einem semi-Realistischen/ realistischen Stil. Andere Stilwünsche können nicht berücksichtigt werden.

Ich werden keine Verbotenen, Urheberrechtlich geschützten Symbole und Charaktere Produzieren. Urheberrechtlich geschützte Charaktere können nur mit schriftlicher Zustimmung des Besitzers/der Firma von mir erstellt werden.

Wichtige Merkmale die nicht von euch beschrieben wurden können von mir vergessen werden. Ich bin in diesem Fall nicht dafür Verantwortlich.

Es gibt Designentwürfe die Physikalisch nicht umgesetzt werden können. Ich werde euch einen Vorschlag machen wie euer Deisign umsetzbar ist. Des weiteren werde ich eure Konzeptzeichnung nicht 1:1 umsetzen können. Sie wird in meinem Stil gebaut. Anatomisch und Markingtechnisch nicht umsetzbare Teile werden mit euch besprochen und entsprechend angepasst/abgeändert.

Das Aussehen eines Kostüms von Shiryudesign darf nicht ohne unsere Erlaubnis abgeändert werden.
Andernfalls verfällt jeglicher Anspruch auf Garantie und Reparaturen.

Alle Werke von Shiryudesign unterliegen dem Copyright von Kathleen Neumann. Reproduktion sei es für Gewerbliche Zwecke oder den wiederverkauf sind nicht gestattet.

Pflege Hinweis

Solltest du noch weitere Fragen offen haben kannst du mir auch gerne eine Mail an shiryudesign@googlemail.com senden!

Bei Problemen mit der Website wende dich bitte an sys@shiryudesign.de

Haftungsausschluss

  • Ich hafte uneingeschränkt für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen.
  • Im Übrigen hafte ich nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragszwecks notwendig ist. Die Haftung ist dabei auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
  • Ich hafte nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Missbrauch der Ware entstehen.

Schlussbestimmungen

  • Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

AGB – Online Shop https://www.shiryudesign.de/shop

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über den Onlineshop auf der Webseite www.shiryudesign.de/shop getätigt werden. Betreiber des Onlineshops ist Shiryudesign, Kathleen Neumann, Eckweg 15, 75382, Althengstett, Email shiryudesign@googlemail.com (im Folgenden „Verkäufer“ oder „wir“).

2. Bestellvorgang und Vertragsschluss

Der Bestellvorgang erfolgt über das Online-Shop-System von WooCommerce. Mit der Bestellung der gewünschten Waren durch den Kunden gibt dieser ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald der Verkäufer die Bestellung per E-Mail bestätigt.

3. Zahlungsarten

In unserem Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Rechnung: Sie erhalten die Ware mit einer Rechnung, die innerhalb der angegebenen Frist zu begleichen ist.
  • PayPal: Sie können direkt über Ihr PayPal-Konto bezahlen.

4. Lieferung und Lieferfristen

  • Produkte auf Lager: Waren, die auf Lager sind, werden innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang versandt.
  • Produkte auf Kundenwunsch: Für Waren, die nach Kundenwunsch angefertigt werden, beträgt die Lieferzeit bis zu 30 Tage, abhängig vom individuellen Produktionsaufwand.

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

5. Versandkosten

Die anfallenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellvorgang deutlich angezeigt und sind von diesem zu tragen.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers.

7. Widerrufsrecht und Rücksendekosten

Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Die Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Die Kosten für die Rücksendung von Waren trägt der Kunde.

8. Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotenen Waren bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nach deutschem Recht.

9. Haftungsausschluss

  • Wir haften uneingeschränkt für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen.
  • Im Übrigen haften wir nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragszwecks notwendig ist. Die Haftung ist dabei auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
  • Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Missbrauch der Ware entstehen.

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht

  • Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
  • Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Verkäufers, sofern der Kunde Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat. In diesem Fall ist der ausschließliche Gerichtsstand Althengstett.

11. Schlussbestimmungen

  • Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

12. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Shiryudesign, Kathleen Neumann, Eckweg 15, 75382 Althengstett, shiryudesign@googlemail.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite [Internet-Adresse einfügen] elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.